Aktuelles, Seminare & Termine

Alle Infos hier auf unserem Blog

„Fahrrad- und Pedelec-Gutachten - Schadenfälle sicher erkennen und richtig bewerten

Schadenbewertungen an Fahrrädern und Pedelecs sind nicht nur durch den Boom in den vergangenen Pandemie-Jahren stark zunehmend gefragt. In einem sich dynamisch wandelnden Markt ist nicht nur die Stückzahl der verkauften Modelle gestiegen, auch der Durchschnittspreis hat sich in den vergangenen rund fünf Jahren annähernd verdreifacht. Die zunehmende Nutzung, d.h. die größere Kilometerleistung führt zu mehr Konfliktsituationen und leider auch...

Am 1. Januar 2022 tritt die ImmoWertV 2021 in Kraft

Mit der neuen Immobilienwertermittlungsverordnung sind nunmehr die wesentlichen Grundsätze bisheriger Richtlinien – Bodenrichtwertrichtlinien, Sachwert-, Vergleichswert- und Ertragswertrichtlinie sowie die nicht abgelösten Teile der Wertermittlungsrichtlinien 2006 – in eine vollständig überarbeitete Verordnung integriert worden.

Dazu gibt es für konkrete Vorschriften der ImmoWertV 2021 ergänzende Anwendungshinweise (ImmoWertA).

Durch die...